Santa Fee - Gallup

Tageskilometer: 381 km

Gesamtkilometer: 3.276 km

 

 

Auf mehrfachen Wunsch unserer Fangemeinde schreibe ich heute mal eine Kolumne über unsere kulinarischen Einflüsse auf unserer Reise quer durch den Kontinent.

Interessante Kombinationen wie die von Hummer mit Bergamotte, Beurre d’Orange, Sellerie und einer Zitronengras-Sabayone, oder ein hochfein optimiertes Gericht, das den simplen Titel „Schwein mit Kartoffel und Senf“ hat, tatsächlich aber eine sehr aufwendige, sensorisch gut durchdachte Assemblage von allerlei rustikalen Elementen rund ums Schwein ist. „Kulinarische Genüsse Letzgowest“ ist ein in seiner Art beeindruckende Reise quer durch einen Kontinent mit einer wohltemperierten Küche, die nicht auf den Reiz der Moderne verzichtet, aber fest auf dem Boden eines mehrheitsfähigen Geschmacks steht.

Okay, seien wir mal ehrlich so könnte diese Kolumne klingen wenn wir mit einem Elektroauto die Route 66 fahren würden, aber das ist ja nicht der Fall also klingt sie eben so:

  1. Tag Hamburger, okay und Gemüse
  2. Tag Steak
  3. Tag Hamburger
  4. Tag Steak
  5. Tag Steak
  6. Tag Hamburger
  7. Tag Chicken
  8. Tag Hamburger
  9. Tag Steak
  10. Tag Truthahn

An dieser Stelle ist angemerkt, das ein Teilnehmer ein 72 Unzen Steak essen wollte und die anderen Teilnehmer dringend davon abgeraten haben aus gesundheitlichen Gründen.

Aber eins steht fest: das Essen schmeckt uns sehr gut und erfüllt alle Erwartungen.

Bzgl. Frühstück und Nachmittagstee hat uns die Kette Starbucks fest im Griff: schon allein deswegen, weil es frei Wifi gibt und nebenbei ein paar schöne Leckereien. In diesem Sinne auch kulinarisch ist die Reise Letzgowest 2014 ein Reise wert bzw. eine Gaumenfreude.

Aktuelles

 

07/2019

Done! LetzRockiesTour ist beendet

06/2019

Die Packliste steht, Online Check Ins sind gemacht

05/2019

Die Vorbereitungen zur LetzRockiesTour laufen auf Hochtouren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karsten Rusch